Sunline Machingun Cast

Sunline Shooter Machingun Cast

Sunline Shooter Machingun Cast

 

Die japanische Angellegende Toshinari Namiki alias „the Machinegun“ war nicht nur Namensträger dieser Monofilen Angelschnur, sondern auch derjenige, der Sunline ganz klare Vorgaben darüber gegeben hat, welche Eigenschaft diese Monofile Angelschnur aufweisen soll. Toshinari Namiki ist nicht nur dafür berühmt gut Angeln zu können, sondern viel mehr dafür, dass er ein wahrer Akrobat mit der Baitcast Angelrute ist. Ihm gelingen Trickwürfe, von denen die Meisten wohl nur träumen.

 

Namiki war schon lange auf der Suche nach der ultimativen Monofilen Schnur zum Angeln mit Wobblern und anderen so genannten „Hardbaits“. Diese Schnur sollte nicht nur die entscheidenden Eigenschaften vorweisen, die man zum führen dieser Angelköder braucht, sondern vor allem extrem gute Wurfeigenschaften besitzen. Das bedeutet zum einen, dass die Schnur nicht nur eine verhältnismäßig geringe Dehnung besitzen muss, sondern zum anderen gleichzeitig auch, dass sie möglichst weich sein muss. Dabei darf die sie außerdem nur einen minimalen Memory Effekt vorweisen. Sunline hat dank etlicher Experimente die perfekte Harzmischung gefunden, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Im Machinegun Cast hat "Toshi" seine ultimative Hardbaitschnur gefunden. Laut Namiki ist die Sunline Machinegun Cast die Schnur mit den besten Wurfeigenschaften am Markt.

 

Außerdem wünschte sich Namiki, dass die Schnur in einem dunklen Kupferton gefärbt ist. Seinen Erfahrungen nach ist eine dunkle Monofile Angelschnur aus Nylon wesentlich unauffälliger im Wasser als eine farblose Monofile Nylon Angelschnur. Da Nylon im Gegensatz zu Fluorocarbon einen anderen Lichtbrechungsfaktor als Wasser besitzt, kann es unter Umständen passieren, dass Angelschnur aus Nylon wie ein Lichtleiter funktioniert. Dabei strahlt Sonnenlicht in das Material und wird durch die Schnur geleitet. Durch diesen Effekt wirkt die Schnur im Wasser heller und kann unter Umständen von Fischen wahrgenommen werden. Die dunkel gefärbte Machinegun Cast wirkt diesem Effekt entgegen.

 

Die Sunline Machinegun Cast gibt es mittlerweile in der zweiten Generation. Dank der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Forschung von Sunline zählt sie zweifelsfrei zu den besten  Monofilen Nylon-Angelschnüren am Markt.

 

Dank dieser stetigen Weiterentwicklung werden folgende Eigenschaften erreicht:

 

  • Eine sehr geringe Dehnung, ähnlich der von Fluorocarbon,  dabei trotzdem weich und kaum Memory Effekt.

 

  • Hervoragende Wurfeigenschaften, sowohl auf der Baitcaster, als auch auf der Spinnrolle. Darauf wurde bei der Entwicklung besonders Wert gelegt.

 

  • "Triple Resin Processing" Bei diesem besonderen Prozess wird der Platz zwischen den Molekülen mit Harz ausgefüllt. Daraus resultiert eine besonders glatte Oberfläche der Angelschnur. Durch diese Beschichtung wird die Reibung in den Rutenringen verringert und somit höhere Wurfweiten erreicht. Zusätzlich verbessert dieser Prozess die Abriebfestigkeit und Schockresistenz. Gleichzeitig vermindert er die Wasseraufnahme.

 

  • UV Resistent

 

  • Die Schnur wird in einem besonderen Verfahren 100%ig parallel nebeneinander verlaufend auf die Verpackungsspule aufgespult. Dieses Verfahren vermeidet Drall und hinterlässt keinerlei Schäden auf der Oberfläche. Spüre den Unterschied, wenn du die Schnur das erste Mal in den Händen hältst. Die Schnur kommt gerade, ohne Wellen und ganz glatt von der Spule.
1 bis 4 (von insgesamt 4)